Gerätewagen Wasserrettung (GW-W)

Indienststellung: 2022
Lichtbalken:  HELLA RTK 7

Besonderheiten:
Der 55/58-2 ist unser geländegängiges Einsatzmittel und rückt primär bei Einsätzen an der Nidda aus, wird aber auch beim Wasserrettungsdienst am Main und bei First Responder Einsätzen in der Stadt stellvertretend verwendet.
Ausgestattet ist der Hilux mit Material für die Wasserretung, einem Stromaggregat, Scheinwerfern und vieles mehr. Dadurch kann das Fahrzeug bei einem Unwettereinsatz eine Einsatzstelle autark abarbeiten. Der GW-W ist zusätzlich mit einer Seilwinde ausgestattet.