Unsere Social Media Kanäle

Sie wollen Einblicke in unsere Arbeit, stets informiert sein und hinter die Kullisen des Bezirks schauen? Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook, Twitter und YouTube!

Der Bereich Social Media stellt sich vor!

Unser Social Media Beauftragter informiert euch rund um die Uhr über alles Neue im Bezirk der DLRG Frankfurt am Main. Gemeinsam produzieren wir Beiträge und Videos, um euch den bestmöglichen Einblick in die Arbeit der DLRG zu gewähren.

Auf unseren beiden Social Media Seiten habt ihr die Möglichkeit unsere ehrenamtliche Tätigkeit zu verfolgen. Dazu wird eine Social Media Seite von der Jugend betrieben (@dlrgjugendfrankfurt) und eine Seite vom Bezirk (@dlrgfrankfurt).

Die 11 Ortsgruppen im Bezirk Frankfurt haben die Möglichkeit den Social Media Beauftragten zu "buchen" um ihre Veranstaltungen zu unterstützen.

Gemeinsam mit dem Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit erstellen wir zudem Werbung für den Bundesfreiwilligendienst, unseren Bezirksnewsletter und Mitgliederwerbung.

Habt ihr Fragen an uns, dann schreibt uns doch einfach eine Email an: socialmedia@ffm.dlrg.de oder kontaktiert uns hier.

Presseanfragen sind bitte über das Kontaktformular oder per Mail an oeka@ffm.dlrg.de an den Pressesprecher zu richten.

Unsere Social Media Kanäle!