Kommandowagen (KdoW)

Erstzulassung: 2018
Lichtbalken:  HELLA RTK 6

Besonderheiten:
Der Kommandowagen dient bei größeren Einsatzlagen oder Absicherungen als mobile Einsatzleitung. Wichtigster Bestandteil des Fahrzeugs sind die verschiedenen Funkgeräte, welche verbaut sind und zur Kommunikation mit den eigenen Einsatzkräften oder der Leitstelle dienen. Im Fahrzeuginneren befindet sich ein Klapptisch, welcher an der Einsatzstelle ausgeklappt werden kann. Zusätzlich im Kofferraum des Kommandowagens ist eine Bierzeltgarnitur, ein Stromaggregat und diverse Materialen zur Einsatzleitung verlastet.